Wir freuen uns über den Besuch von Prof. Dr. Yngve Dahle (University of South-Eastern Norwayan) an der Universität Leipzig, wo er regelmäßig als Gastdozent in Prof. Dr. Thorsten Posselts und Dr. Kevin Reuthers Master- und Bachelorstudiengängen zum Innovationsmanagement lehrt.

Yngve verbindet akademische Arbeit in der Entrepreneurship-Forschung mit seiner praktischen Erfahrungen aus der Gründung zahlreicher erfolgreicher Unternehmen, beispielsweise Entreprenerdy. Bei Yngves Besuch hatten unsere Studierende die Gelegenheit, ihre eigenen Geschäftsideen mit Hilfe der Entreprenerdy-Softwarelösung zu weiterzuentwickeln. Auf diese Weise wollen wir unseren Studierenden Wissen vermitteln, das direkt auf ihre zukünftige Karriere anwendbar ist.

Anschließend an seinen Besuch, begleitet Yngve unseren Lehrstuhl zu einer Konferenz in Madeira.