Frohe Weihnachten und einen gelungenen Start ins Jahr 2025!
Das Team der Professur für BWL/Marketing sendet herzliche Weihnachtsgrüße mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr!
Das Team der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. André Marchand begrüßt Sie herzlich!
Das Team der Professur für BWL/Marketing sendet herzliche Weihnachtsgrüße mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr!
In der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift impulse geht Prof. Marchand der Frage nach, ob Firmen ihren Kunden und Mitarbeitenden aus Marketing-Perspektive auch in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zukommen lassen sollten.
Durch ein Geschenk drücken Unternehmen ihre Wertschätzung gegenüber…
Vielen herzlichen Dank für den schmackhaften Praxisvortrag durch den Wurzener-Geschäftsführer Herr Richter und die Marketingleiterin Frau Dr. Ahrend! Solche Vorträge helfen uns, die praktische Relevanz von Marketing in der Lehre und Forschung regelmäßig zu überprüfen.
Das International Journal of Research in Marketing (IJRM) ist die führende Europäische wissenschaftliche Zeitschrift für Marketingforschung. Professor Marchand arbeitet seit über 10 Jahren als Ad hoc Reviewer für dieses Journal und wurde nun in das Editorial Board berufen. Er ist zudem weiterhin…
Am 22. Oktober 2024 fand im feierlichen Rahmen des Semesterauftakts der Fachhochschule Koblenz eine besondere Ehrung statt. Dr. Yolna Grimm, ehemaliger Doktorand und nun Post-Doc Gastwissenschaftler an der Professur für BWL/Marketing an der Universität Leipzig, wurde für seine Dissertation…
Dadurch, dass immer mehr Menschen online einkaufen, sinken die Umsatzanteile der stationären Einzelhandelsgeschäfte, von denen manche sogar schließen müssen. So liegt die geschätzte Schließungsrate von Geschäften in Deutschland derzeit bei 4,3 % und wird für die Vereinigten Staaten in den nächsten…