Wie wirkt Werbung für Unterhaltungsprodukte?
Wirkt sich Werbung auf Unterhaltungsprodukte wie Filme und Videospiele anders aus als auf Nicht-Unterhaltungsprodukte?
Das Team der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. André Marchand begrüßt Sie herzlich!
Wirkt sich Werbung auf Unterhaltungsprodukte wie Filme und Videospiele anders aus als auf Nicht-Unterhaltungsprodukte?
Das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit kann individuell unterschiedlich stark präsent sein. Diese Studie von Friederike Gobrecht und Prof. Marchand beschäftigt sich mit der Frage, wie eine solche Mortalitätssalienz das eigene Konsumverhalten beeinflusst.
Wir gratulieren herzlich Frau Dr. Schöndeling zur mit Auszeichnung abgeschlossenen Promotion!
Wir freuen uns, Ihnen zwei neue Doktorandenworkshops (in Zoom) anbieten zu können.
Mo, 24. Oktober 2022, von 18:00-19:30 Uhr: Assoc. Prof. Dr. Richard T. Gretz von der University of Texas at San Antonio, USA zum Thema „Advanced Econometrics“. (In diesem Workshop geht es um Endogenität und…
Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start ins Wintersemester 2022-23 und freuen uns, zwei neue Gastvorträge anzukündigen
Mit der Gamescom findet demnächst wieder die weltweit größte Messe für digitale Spiele statt. Die digitale Spieleindustrie erwartet für 2022 einen neuen Umsatzrekord von über 200 Milliarden US$. Prof. Dr. André Marchand, geschäftsführender Direktor des Instituts für Service und Relationship…