Anfang Oktober fand unsere Auftaktveranstaltung des Foodservice Digital Hubs – Netzwerk für digitale Innovationen hier in Leipzig statt. Dabei arbeiteten insgesamt 16 Netzwerkpartner an innovativen Ansätzen für die digitale Gastronomie von morgen und relevanten Forschungsansätzen. Thematisiert wurden dabei zukünftige Bestellsysteme mit integrierter Sprachsteuerung, zentrale Plattformansätzen für das Management von Produktdaten sowie die Schaffung eines Marktplatzes für Software-Lösungen für den Gastonomen von morgen.  Die Leitung haben Rainer Alt, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Leipzig und Katharina Blöcher, die an der Universität Leipzig promoviert.

Gewinnen Sie hier einen Eindruck vom Kick-of-Meeting am 06./07. Oktober 2021

vimeo.com/641084415/42b88c127b