Die Professur für Berufliche Bildung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig sucht Sie, zunächst auf 12 Monate befristet:

Studentische Hilfskraft/Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d)
voraussichtlich ab 01.10.2024
im Umfang von 6-8 Stunden pro Woche
Arbeitsort nach Vereinbarung

Ihr Aufgabengebiet:
• Sie unterstützen bei der Ausgestaltung eines Moduls im Bereich der beruflichen Bildung und Nachhaltigkeit.
• Sie recherchieren zu Inhalten und gestalten Lernmaterial (von Informationstexten über kleine Fallstudien bis zu Lernvideos).
• Sie unterstützen bei der Zusammenarbeit mit Praxispartnern.
• Sie unterstützen im SoSe 2025 in der Lehre.

Ihr Profil:
• Sie studieren im Bachelor oder Master (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder nachhaltige Entwicklung).
• Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.
• Sie interessieren sich für Themen rund um die berufliche Aus- und Weiterbildung.
• Eine nachhaltige Entwicklung liegt Ihnen am Herzen.
• Sie arbeiten eigeninitiativ und entwickeln selbst Ideen.
• Sie haben idealerweise Erfahrung mit Lernmanagementsystemen (z. B. moodle) und dem hybriden Whiteboard „conceptboard“
• Sie haben idealerweise Erfahrung in der Produktion von Lernvideos (z. B. Vyond)

Unser Angebot:
• Freiheit – Sie arbeiten eigenständig und ergebnisorientiert!
• Einblick – Sie erleben wie Lehre und Forschung funktioniert!
• Flexibilität – Sie arbeiten ortsunabhängig!
• Eigenverantwortung – Sie bringen Ihre Ideen ein!
• Integration – Sie werden Teil eines tollen Teams!
• Bezahlung – in Abhängigkeit vom Studienabschluss:

13,25 €/Stunde ohne Bachelorabschluss
14,64 €/Stunde mit Bachelorabschluss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.07.2024.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an Frau Dr. Ute Moschner (moschner@wifa.uni-leipzig.de) und zwar als ein gebündeltes PDF-Dokument, max. 10 MB.